Hinweis: zur Vereinfachung wurde an vielen Stellen nur die männliche Form benutzt. Jede Frau die an dem Turnier als Kämpfer/Reiter usw. teilnehmen möchte, ist dazu UNBEDINGT eingeladen!!!!! 

Was erwartet mich?

Die Turney ist eine Live-Rollenspielveranstaltung der Sichelwald-Orga. Angelehnt an den aus dem Mittelalter überlieferten Konzepten von Turnier, Turney, Tjost und Buhurt (verschiedene Wettkämpfe zu Pferd und zu Fuß) und anschließend um diverse Aspekte der Fantasy erweitert, werden Samstag bis Mittwoch verschiedene Wettkämpfe und "Exerzitien" (im Sinne der Reitkunst, nicht Meditation und Fasten) abgehalten werden. Für den Wettkampf zu Pferde können sich Teilnehmer sogar mit eigenem Pferd (nach vorheriger Absprache mit der Orga) anmelden. Für Teilnehmer, die selbst nicht reiten können, werden erfahrene "Ritter" anwesend sein, die man möglicherweise im eigenen Namen als Stellvertreter reiten lassen kann.
Für die Sieger der Wettkämpfe wird es reale Preise zu gewinnen geben.

Plot

"Clashings on Armour Plates - Die Turney" ist ein Ambiente und Diplomatie-Con, ohne prinzipiellen Plot. "Personal Plots" die nichts mit Mythodea zu tun haben, dürft ihr jederzeit (bitte trotzdem frühzeitig) bei uns einreichen. Sollten wir in der Lage sein, diese umzusetzen, bekommt ihr von uns Bescheid.
Plots mit Bezug auf Mythodea müssen bei der LA-Orga eingereicht werden und von dieser abgesegnet sein. Deswegen: rechtzeitig einreichen (bis spätestens 31.3.2018)

Wer darf alles teilnehmen?

Wir laden alle ein, die sich für LARP interessieren und mit uns spielen wollen. Egal ob du schon lange spielst und viel Erfahrung hast, oder noch ganz neu bist, ob du schon länger auf Mythodea spielst, zum ersten Mal oder ansonsten gar nicht: "Die Turney - Clashings on Armour Plates“ hat sowohl für „alte Hasen“ als auch für Neulinge die eine oder andere Herausforderung zu bieten.

Familien willkommen!

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Jugendliche unter 16 Jahren beachten bitte, dass sie eine Begleitperson brauchen, die ebenfalls angemeldet und vor Ort anwesend sein muss. Nähere Informationen über Begleitpersonen findest du unter Infos. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten für die Teilnahme. Diese ist beim Check-In am Spiel vorzuweisen.

Spieler oder NSC? Was passt besser zu mir?

Falls du schon genau weißt, welche Rolle du auf der Turney darstellen willst und an welchen Turnieren du teilnehmen möchtest, dann solltest du dich als Spieler anmelden.
Falls du dir unsicher bist, was und wen du genau verkörpern willst, oder uns gern bei der Umsetzung der Turney und des Ambientes helfen willst, dann sei uns als NSC willkommen. Falls du noch Anfänger bist und dich unsicher fühlst, oder falls du dir keine eigene Ausrüstung leisten kannst oder willst, bist du bei den NSC gut aufgehoben. Denn als NSC spielst du eine Rolle, welche die Spielleitung dir vorgibt und kannst dir gegebenfalls, je nach Rolle und Bedarf, Kostüme und Ausrüstung aus unserem Fundus ausborgen.



mythodea siegel

Titellied